• +49 152 34 05 76 10 oder 08552 625575
  • steffi@barielle.de

Hey, schön Dich hier begrüßen zu dürfen 🙂
Ich bin Steffi, komme aus Grafenau und bin begeisterte
Gerätetaucherin, Apnoetaucherin und Meerjungfrau, Tauchlehrerin und Trainerin.
Als Kind wurde mir schon oft gesagt ich würde im Wasser leben
und mittlerweile mach ich es so oft wie ich es kann 😉

Meine Tauchkariere begann 2016 mit dem OpenWaterDiver (OWD).
Die nächste Stufe der AdvanceOpenWaterDiver (AOWD), also mit Navigation – Tief und Nachttauchen (zum Beispiel), ließ nicht lange auf sich warten.



In Deutschland, Österreich, Tschechien, Ägypten und Kroatien, erforschte und lernte ich verschiedene Seen und Meere kennen und lieben.

Besonders begeistert haben mich die verschiedenen Höhlen und Wracks der Weltmeere,
die bei mir in keinem Urlaub fehlen dürfen.



Letztendlich habe ich mich dazu entschieden,
meine Karriere professionell weiter zu führen,
und habe den Instructor (Tauchlehrer) bei den Verbänden VIT – CMAS und SSI gemacht
um die Türen der anderen Welt auch für andere öffnen zu können.

Um Meerjungfrauen ausbilden zu können und um die Sicherheit zu gewährleisten
habe ich mich als Apnoetaucher und zum MERMAID -TRAINER ausbilden lassen 🙂
Ich kann jetzt jedem dabei helfen, ein echte ausgebildete und registrierte Meerjungfrau zu werden. 🧜‍